Oldenburger Werkstatt für Veränderung
Oldenburger Werkstatt für Veränderung

„Paartherapie: kann das funktionieren?

Wir lieben uns nach wie vor - aber wir streiten uns ständig. Wie soll da ein Fremder helfen können?“

 

Gerade hier kann nur ein Fremder helfen.
Der überwiegende Teil der Schwierigkeiten, die in einer Partnerschaft den Beteiligten das (gemeinsame) Leben schwermachen, hat seine Ursachen in nicht funktionierender Kommunikation.
Im Klartext: keiner weiß, was der andere wirklich will - und keiner kann sich dem anderen ohne das Risiko eines Mißverständnisses verständlich machen - trotz aller Bemühungen.
Ständige Verletzungen, Rückzug, Trauer, Frustration, Enttäuschung, Wut und Angst werden alltäglich - ein Kreis, scheinbar ohne Ausweg.
Erst der "Fremde" - ohne Verletzungen und unparteiisch - kann übersetzen und den Partnern helfen, sich verständlich zu machen.
Wenn dann Vorwürfe zu Wünschen werden und schmerzende Wiederholungen zu neuen, klaren Worten, sinkt das Verletzungsrisiko in der Partnerschaft und steigen Mut und Chance, sich verständlich zu machen und zu verstehen.

Aktuelles

Fall- und Teamsupervision 2018:

Derzeit finden die Terminplanungen für die Team-Supervisionen 2018 statt.  Bei Interesse rufen Sie bitte an - es sind noch Kapazitäten für ein oder zwei Teams vorhanden; der Mittwoch-Vormittag ist vollständig belegt.

Termine

2018 geplant: offene Abende für (ehemalige) Klienten

Blog

Bevor Sie sich von jemand anderem zutexten lassen …

Die Praxis

Sigurd Röhrig

Nelkenstraße 3

26121 Oldenburg
Tel. 0441 36130260

Mail: info (bei) oldenburger-werkstatt.de

Weiterleitung zur Homepage der Therapiegruppe „kllar“ Therapiegruppe KLLAR
Weiterleitung zur Homepage des Oldenburger Gesundheits-Netzwerks Old. Gesundheitsnetzwerk
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigurd Röhrig