Oldenburger Werkstatt für Veränderung
Oldenburger Werkstatt für Veränderung

Transaktionsanalyse -

das optimale Modell zur Darstellung gelungener wie misslingender Kommunikation zwischen zwei Menschen …

Wie reagieren Menschen, fast wie programmiert, aufeinander?

Wie lässt sich das erklären - und ändern?

Das sind Aspekte des Kommunikationsmodells der Transaktionsanalyse des Tiefenpsychologen Eric Berne.

 

Die Theorien von Eric Berne gehen allerdings weit über sein Kommunikationsmodell hinaus - ich nutze in der Werkstatt lediglich die pragmatischen Aspekte seines Modells.

Wer sich mit den tiefenpsychologischen Aspekten (z. B. der Idee des Scripts) näher befassen möchte, dem sei ein transaktionsanalytisch ausgebildeter Kollege von mir empfohlen.

Aktuelles

Fall- und Teamsupervision 2017:

Nach derzeitigem Vertragsstand sind noch Supervisions-Kapazitäten für ein bis zwei Teams da - regelmäßig dienstags oder freitags vormittags oder an Nachmittagen. Der Mittwochvormittag ist ausgebucht. Bei Interesse rufen Sie bitte an.

Termine

2017 geplant: offene Abende für (ehemalige) Klienten

Blog

Bevor Sie sich von jemand anderem zutexten lassen …

Die Praxis

Sigurd Röhrig

Nelkenstraße 3

26121 Oldenburg
Tel. 0441 36130260

Mail: info (bei) oldenburger-werkstatt.de

Weiterleitung zur Homepage der Therapiegruppe „kllar“ Therapiegruppe KLLAR
Weiterleitung zur Homepage des Oldenburger Gesundheits-Netzwerks Old. Gesundheitsnetzwerk
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigurd Röhrig