Oldenburger Werkstatt für Veränderung
Oldenburger Werkstatt für Veränderung

Für alle, die die Zitate aus der Fensterdekoration der Werkstatt nachlesen möchten, hier die komplette Sammlung*.

Für die Cartoons von Bill Watterson „Calvin & Hobbes“ kann ich aus urheberrechtlichen Gründen nur auf die Buchausgaben des Krüger- und des Carlsen-Verlags verweisen sowie auf die homepage von gocomics, auf der Sie jeden Tag einen neuen (10 Jahre alten) Cartoon genießen können – allerdings auf englisch.

* Je länger diese Sammlung wird, desto mehr fühle ich mich bemüßigt, deutlich darauf hinzuweisen, dass ich jedes einzelne Zitat deswegen darin aufgenommen habe, weil ich die darin enthaltene Aussage interessant oder bedenkenswert finde - nicht mehr und nicht weniger.
Die Schlussfolgerung, der jeweilige Satz entspräche meiner persönlichen Meinung oder ich stimmte weiteren Äußerungen derselben Person vorbehaltlos zu, stimmte womöglich gar mit ihren gesamten politischen oder moralischen Ansichten überein, ist ebenso wenig zulässig wie die Idee, ein hier veröffentlichtes Zitat komme einer Leseempfehlung des gesamten Werks gleich, welches als Quelle dient (bei einzelnen Büchern: nichts weniger als das!).
Dessen ungeachtet habe ich natürlich unter anderem auch aus sehr lesenswerten Veröffentlichungen zitiert - und würde den einen oder anderen Satz von ganzem Herzen unterstreichen...

-> zurück zur Startseite

Aktuelles

Coaching, Supervision und Psychotherapie via RED connect, Facetime oder Skype - eine wunderbare Möglichkeit, den unterstützenden Kontakt auch während der Corona-Krise aufrechtzuerhalten.
Für Klient*innen ist der zeitweise Umstieg auf die online-Version zumeist völlig problemlos möglich (das geht per Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-Rechner).
Derzeit biete ich ausnahmsweise auch Ersttermine via RED connect/Facetime/Skype an - dieses Angebot können Sie, solange die Krise nicht offiziell beendet ist, auch bundesweit/weltweit in Anspruch nehmen!

außerdem:
In der therapeutischen Gruppe kllar sind noch (aktuell zwei) Plätze frei für Menschen, die in geschütztem Rahmen gemeinsam mit Anderen ihre (Lebens-)Themen bearbeiten möchten.
Eine wunderbare (und mit 50,- € je Abend auch bezahlbare) Möglichkeit, Veränderungen anzuschieben.

Aktuelles

Supervisionen 2020:

Alle Teams, mit denen eine regelmäßige Supervision in diesem Jahr vereinbart wurde, haben nun ihre Termine festgezurrt.
Damit sind die Kapazitäten für regelmäßige Team-Termine erschöpft: Anfragen bitte nur noch für Einzeltermine - oder für Termine ab 2021.

Termine

Ab Frühjahr 2020 geplant: offene Abende für (ehemalige) Klienten

Blog

Bevor Sie sich von jemand anderem zutexten lassen …

Die Praxis

Sigurd Röhrig

Nelkenstraße 3

26121 Oldenburg
Tel. 0441 36130260

Mail: info (bei) oldenburger-werkstatt.de

Weiterleitung zur Homepage der Therapiegruppe „kllar“ Therapiegruppe KLLAR
Weiterleitung zur Homepage des Oldenburger Gesundheits-Netzwerks Old. Gesundheitsnetzwerk
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigurd Röhrig